Winterferien 05.02. - 18.02.2022


Liebe Schülerinnen und Schüler, sowie Angehörige Eltern, Oma's und Opa's. Im koomenden Jahr, wird es bis Ende Juli 2022 Glasfaser in Rukieten geben und dann dürft IHr Endlich mit besseren Ergebnissenm was den digitalen Unterricht (Hausaufgaben und Co.) angeht aufwarten. :-)

Die erste urkundliche Erwähnung des Ortes Rukieten stammt  aus dem Jahr 1306. Hier wird durch den Fürsten von Werle in einer Pfandurkunde die Steuer des Dorfes „Rukitne“ dem Ritter von Bülow verpfändet. Diese Siedlung wurde wohl zerstört, eine Neugründung erfolgte laut mündlichen Überlieferungen im 30 - jährigen Krieg.
In den 50er Jahren schlossen sich Rukieten und das Nachbardorf Göldenitz zu einer Gemeinde zusammen. Göldenitz feiert 2010 sein 725-jähriges Bestehen. Die kleine Kapelle in Göldenitz steht seit 1360.

Wichtigster Mensch neben dem Bürgermeister, ist der Chefadministrator dieser Seiten :-)

 

(Wer nicht differenzieren kann und keinen Spaß versteht - sollte sich JETZT bitte aufregen!!!)

Copyright © 2024 Rukieten - macht Ferien!  Rights Reserved.